Qigongkurs Landshut

Wann:
19. September 2017 um 9:00 – 10:15
2017-09-19T09:00:00+02:00
2017-09-19T10:15:00+02:00
Wo:
Business Tower Landshut
Alte Regensburger Str. 26
84030 Ergolding
Deutschland
Preis:
88,- Euro
Kontakt:
Christine Klinger-Böhm
0176 63059170

Dieser Kurs ist ein Präventionskurs, der von den Krankenkassen gefördert wird.

8 Einheiten á 75 Minuten; Start: Dienstag, 12.09.17 18.15 Uhr;  Teilnahme: 88,- Euro

Der Herbst ist aus Sicht der TCM (Traditionelle Chinesische Medizin) jene Zeit, in der die Energie der Struktur vorherrscht. Noch einmal zeigt sich die Natur von ihrer schönsten, buntesten Seite, doch im Fortschreiten der Jahreszeit fallen die Blätter. Äste und Zweige werden sichtbarer in der nackten Struktur.

Qigong zu dieser Zeit unterstützt beim Loslassen von Altem, Verbrauchtem durch stärkere Konzentration. So, wie die Bäume ihre Nährstoffe zu den Wurzeln in die schützende Erde bringen, wird auch in uns vieles klarer, indem wir uns mehr in die Häuser, also nach innen, beginnen zurückzuziehen.  Das Klebrige, Unnütze macht uns zu schaffen, wenn es bleibt und raubt uns wertvolle Energie!